Dialoge

Dieses Modul bietet eine einfache Kommunikationsmöglichkeit für mehrere Benutzerpaare. Ein Lehrer kann einen Dialog mit einem Schüler beginnen und ein Schüler kann einen Dialog mit einem Lehrer beginnen. Optional kann ein Schüler auch einen Dialog mit einem anderen Schüler beginnen. Ein Lehrer oder Schüler kann zu jeder Zeit an mehreren laufenden Dialogen beteiligt sein.

Ein Dialog kann eine unbegrenzte Anzahl an Einträgen haben. Normalerweise findet die "Unterhaltung" als Aufeinanderfolge von Antworten statt. Dieses Format ist ohne Zwang und jede Partei kann zu jeder Zeit dem Dialog etwas hinzufügen.

Ein Dialog kann zu jeder Zeit von jeder partei geschlossen werden. Geschlossene Dialoge können nicht wieder geöffnet werden. Wie auch immer, ein geschlossener Dialog kann von jeder Partei angesehen werden, vorausgesetzt er existiert noch...

...Dieses Modul löscht geschlossene Dialoge und alle ihre Einträge nach einer bestimmten Zeit. Diese Zeit wird hier festgelegt, wenn der Dialog erstellt wird.

Index aller Hilfe-Dateien